• Start
  • Wir über uns
    • Vorstand
    • Programm
    • Geschichte

    • Impressum
    • Datenschutzerklärung

    • Intern
  • SPD-Fraktion
    • Stadträtinnen & Stadträte
  • Kreistag
    • Renate Schmidt im Kreistag
  • Kontakt
    • Kontakt mit uns
  • [ sozial und demokratisch ]
    • die Sozialdemokraten
 


Teilen


Engpässe bei der Versorgung mit Medikamenten und Impfstoffen
SPD Eppelheim drängt auf Abhilfe

In den vergangenen Wochen wurden Mitglieder der SPD Gemeinderatsfraktion in Eppelheim auf Engpässe bei der Medikamenten- und Impfstoffversorgung angesprochen. Stadtrat Alexander Pfisterer nahm sich der Problematik an und stellte in seinen Recherchen fest, dass es sowohl bei Medikamenten als auch bei Impfstoffen bundesweit regelmäßig Engpässe gibt. Speziell beim Impfstoff gegen Gürtelrose gab es in den letzten Wochen einen Mangel bezüglich der Verfügbarkeit. Die SPD Eppelheim ist der Meinung, dass es grundsätzlich nicht sein kann, dass es in Deutschland zu Engpässen bei der Medikamenten- und Impfstoffversorgung kommt. „Diese prekäre Situation dürfen wir nicht einfach so hinnehmen“, betonen die Fraktionsmitglieder. Deshalb setzte sich Alexander Pfisterer mit dem SPD Landtagsabgeordneten Daniel Born in Verbindung.
Auf Initiative der SPD Eppelheim und des Wahlkreisabgeordneten Born beschäftigen sich nun die Gesundheitsexperten der SPD-Landtagsfraktion im Ausschuss für Soziales und Gesundheit mit diesem wichtigen Thema und wollen sich dafür einsetzen, baldmöglichst Abhilfe zu schaffen.
alle Termine

Termine:

Mitgliederversammlung
jeden ersten Dienstag im Monat
20 Uhr in der Gaststätte "Adler"
Rudolf-Wild-Straße 8


Mittwoch, 11. Dezember 2019,
19:00 Uhr

69214 Eppelheim
Blumenstr. 33
- Katholisches Gemeindezentrum, -

Veranstalter: SPD Eppelheim

Schutz im Umgang mit Medien

Referenten:
Günther Bubenitschek, Erster Kriminalhauptkommissar, Referent für Mediensicherheit und Medienbildung, Programm Polizeiliche Kriminal-prävention der Länder und des Bundes
Anja Kegler, Soziale Verhaltens-wissenschaftlerin (MA), Referentin für Medienpädagogik im Landesnetzwerk der Aktion Jugendschutz BW


 

Impressum || Datenschutzerklärung

Design by Helmut Wernz

Zaehler Besucher bisher:
0304857