30.10.2019

Verlosung bildete Abschluss der Aktion „Eppelheim blüht auf“

Im Frühjahr startete die SPD Eppelheim ihre Aktion „Eppelheim blüht auf“ und verteilte unter diesem Motto bei ihren Terminen auf dem Mittwochsmarkt auf dem Wasserturmplatz Samen für rotblühende Sonnenblumen an die Bevölkerung. Diese nachhaltige Aktion kam super an, die Samentütchen waren sehr gefragt.
Diejenigen, die sich an der Aktion beteiligten, hatten die Chance, ein Wohlfühlwochenende für zwei Personen im Vier-Sterne Landhotel Talblick in Neuweiler im Nordschwarzwald im Wert von 250,00 Euro zu gewinnen. Das Wellness Hotel sponsorte zusätzlich zu dem Wohlfühlwochenende einen 50,-- Euro Gutschein für den Gewinner, der vor Ort im Hotel eingelöst werden kann. Dafür musste man nur ein Foto einer blühenden „roten Sonnenblume“ entweder per Mail oder per Post an die SPD Eppelheim senden.
Die öffentliche Ziehung fand am Mittwoch, den 09. Oktober, um 17 Uhr im Café Bella Crema statt. Als „Glücksfee“ erklärte sich Nedim Feta vom Team Bella Crema bereit. Im Lostopf befanden sich über 30 Namen. Unter Anwesenheit einiger Teilnehmer, Vorstands- und Fraktionsmitgliedern wurde die Gewinnziehung vorgenommen. Das Losglück traf Sabine Melugin aus Eppelheim. Die SPD gratuliert Ihr sehr herzlich zu Ihrem Wohlfühlwochenende. Die Aktion war nicht nur ein Gewinn für Sabine Melugin, sondern sie war mit rund 600 verteilten Päckchen mit Sonnenblumensamen vor allem ein Gewinn für die Natur. „Auf Grund der sehr guten Resonanz unserer Sonnenblumenaktion werden wir auf jeden Fall im Jubiläumsjahr 2020, anlässlich der 1250-Jahr-Feier, unser Projekt ‚Eppelheim blüht auf‘ fortführen“, so Jürgen Geschwill Vorsitzender der SPD Eppelheim.