Monsterwiese als Bürgerpark für alle

Veröffentlicht am 07.04.2024 in Aktuelles

Wie wir feststellen konnten, nimmt die Gestaltung der Monsterwiese Fahrt auf. Eine Tischtennisplatte ist bereits aufgestellt, ebenso lädt eine Bank die Bürgerinnen und Bürger zum Verweilen ein.

Ursprünglich wurde das Projekt von der Eppelheimer Jugendgruppe angestoßen. Im Laufe der Gespräche entwickelte sich die Idee, den Park als Bürgerpark zu gestalten.

Leider mussten wir feststellen, dass rund um die Tischtennisplatte immer wieder viel Müll zu finden ist. Am Ostermontag haben unter anderem Mitglieder der SPD-Fraktion kurzerhand zum Müllsack gegriffen und den Unrat beseitigt. Eine Woche später ist der Platz leider wieder vermüllt.

Um die Monsterwiese zu einem echten Bürgerpark werden zu lassen, in dem sich auch alle Bürgerinnen und Bürger wohl fühlen können, muss noch einiges in Gang gesetzt werden. Auf alle Fälle müssen schnellstmöglich Mülleimer mit Aschenbechern, aber auch mit Hundekot-Beuteln aufgestellt werden. Weiterhin sind Fußballtore geplant, die den Park für Familien mit Kindern attraktiv werden lassen.

Aus unserer Sicht sollte der Bürgerpark ein Treffpunkt für Jung und Alt werden. Wenn sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger mit ihrem Park identifizieren können, wird es hoffentlich einen respektvolleren Umgang mit dieser herrlichen Aufenthaltsmöglichkeit geben.

Wir als SPD-Fraktion werden die weitere Entwicklung konstruktiv begleiten und unterstützen alle Bemühungen, die zu einem funktionierenden Miteinander auf dieser Wiese führen.

Wir sind offen für weitere Ideen zu Gestaltungsmöglichkeiten, damit sich Jung und Alt in ihrem Bürgerpark wohlfühlen können. Wir bleiben an dem Thema dran.