10.05.2019

Nachtwächterführung, Jazzabend, Public Viewing und vieles mehr
SPD lädt die Bevölkerung bis zum Wahltermin noch zu verschiedenen Aktionen ein

Eppelheim (sg). Kommunal- und Europawahlkampf sind auf der Zielgeraden. Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat der SPD Eppelheim haben in den vergangenen Wochen viele tolle Veranstaltungen und Themen-Infostände durchgeführt, die in der Bevölkerung großen Anklang fanden. Die Aktion „Eppelheim blüht auf“, bei der rote Sonnenblumensamen verteilt werden, sowie das Kandidatenquiz „Wir haben den Dreh raus“ mit „süßen“ Gewinnen werden bis zum Wahltermin am 26. Mai beibehalten, informiert Stadtrat und SPD Vorsitzender Jürgen Geschwill. „In den letzten Wochen vor der Wahl werden wir im Schnitt drei Veranstaltungen in der Woche haben. Das erfordert von den Kandidatinnen und Kandidaten viel Kraft und Disziplin. Dafür gilt Ihnen mein größter Respekt,“ betont Geschwill. Mit Themen-Infoständen und verschiedenen Veranstaltungen setzt die SPD Eppelheim zum Endspurt an und lädt die Bevölkerung zu den verschiedenen Terminen ein. Freitag, 10. Mai, gibt es um 19.30 Uhr eine Nachtwächterführung mit Dr. Elisabeth Dahlhaus. Es geht zu Fuß durch die Geschichte der Stadt. Treffpunkt ist der Hugo-Giese-Platz. Tags darauf starten die Kandidatinnen und Kandidaten um 11 Uhr zu einer Dialog-Tour durch die Stadt. Es werden verschiedene Stationen angefahren und die Bürger vor Ort besucht. Am Mittwoch, 15. Mai, ist Europakandidatin Dominique Odar ab 15 Uhr am Themen-Infostand auf dem Wasserturmplatz zu Gast und steht den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Freitag, 17. Mai, gibt es ab 18 Uhr einen Jazzabend mit Aart Gisolf & Friends auf dem Wasserturmplatz. Die Bewirtung übernehmen das Café Bella Crema und die SPD Eppelheim. Mittwoch, 22. Mai, lädt die SPD ab 15 Uhr zu ihrem Themen-Infostand „100 Jahre Grundgesetz“ auf den Mittwochsmarkt ein. Die Besucher dürfen sich über „Eine Tüte voll Demokratie“ freuen. Am Samstag, 25. Mai, laden die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD ab 19 Uhr alle Fußballfans zum „Public Viewing“ auf den Wasserturmplatz ein. Anpfiff des DFB Pokal Finalspiels zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig ist um 20 Uhr. Für die Verköstigung sorgt das Team des Cafés Bella Crema. sge